Bilder & Symbole

Bildersprache des Unbewussten

Diese Art des Arbeitens beruht auf dem Grundsatz, dass jeder die Lösung schon in sich trägt, aber noch nicht klar zuordnen kann. Sich Bilder von der Seele zu malen oder Symbole für etwas zu finden kann helfen eine bessere Sicht auf die Dinge zu bekommen.

Durch gewisse Fragestellungen ist es möglich unbewusste Zusammenhänge sichtbar werden zu lassen und zu Aha-Erlebnissen zu gelangen. Neue Perspektiven werden eingenommen und so Möglichkeiten für individuelle Erkenntnisse geschaffen. Die Bildersprache des Unbewussten ist hochindividuell und entzieht sich allgemeingültigen Deutungsregeln, daher ist es wichtig die persönliche Bedeutung von Bildern und Symbolen zu entschlüsseln und sie auf konkrete Lebenssituationen zu beziehen.

Die Bilder- und Symbolarbeit ist eine sehr effektive Methode um Einsichten zu gewinnen, Kreativität freizusetzen und originelle Lösungen zu entwickeln.

Mag.a Julia Geißler-Katzmann
selbstständige Ernährungswissenschafterin & Kinesiologin nach Dr. med. Klinghardt
Schloßpark 1/1/1, 2120 Wolkersdorf
julia@julika.at
0043 699 118 999 79
www.julika.at